We Connect

We Connect

Konnektivität auf dem nächsten Level

Attraktives Diensteangebot

Mit einer Vielzahl von Diensten wie z. B. Verriegeln & Entriegeln des Fahrzeugs, Anzeige der aktuellen Parkposition oder Einsehen des Fahrzeugzustands hat der Kunde sein Fahrzeug über die We Connect App immer im Blick. Dienste wie Webradio, integriertes Musik-Streaming und Online-Zielmimport ergänzen das Angebot.

Volkswagen ID

Die einmalige Anmeldung im Fahrzeug mit der Volkswagen ID eröffnet viele Möglichkeiten der Nutzung digitaler Dienste und Services. Zum Beispiel können damit ausgewählte persönliche Einstellungen gespeichert und in weiteren Modellen aktiviert werden, oder Sie können einfach und bequem Servicetermine online vereinbaren.

Service-Terminplanung

Das Fahrzeug benachrichtigt selbstständig die Vertragswerkstatt, wenn die nächste Inspektion oder ein Ölwechsel anstehen oder eine Warnmeldung leuchtet, die darauf hinweist, dass z. B. die Bremsbelege erneuert werden sollten. So kann der Service Partner sich zum Zweck der Terminvereinbarung mit Ihnen proaktiv in Verbindung setzten. Aktiviert wird die Service-Terminplanung in der „We Connect App“ in den Fahrzeugeinstellungen unter „Persönlicher Service Partner“.

Mehr Informationen finden Sie unter:
https://www.portal.volkswagen-we.com/portal/de_DE/web/guest/home

Je nach Land, Modell und Ausstattung Ihres Volkswagen kann die Verfügbarkeit der Dienste variieren.