Der neue Maßstab in der Kompaktklasse: Der neue Golf

Er ist der erfolgreichste Volkswagen aller Zeiten: der mehr als 35 Millionen Mal verkaufte Golf. Ein Phänomen. Jetzt startet die neu entwickelte achte Generation des Bestsellers durch: digitalisiert, vernetzt, vorausschauend, intuitiv bedienbar und innovativ elektrisiert. Nie zuvor war ein Golf progressiver. Ab sofort ist der neue Golf bei uns bestellbar!

Der neue Golf basiert auf der neuesten Version des Modularen Querbaukastens  von Volkswagen und ist damit wieder einmal Vorreiter für viele Folgemodelle weltweit. Auf dieser Grundlage erscheint er insgesamt markanter und kraftvoller mit klareren und schärferen Konturen und Kanten als seine Vorgänger. Und ist doch wie diese immer wieder sofort als Golf zu erkennen – ein Designphänomen ohnegleichen.

Auch beim Thema Innovation ist der neue Golf Spitzenreiter seiner Klasse. Er verfügt über ein neues Innovision Cockpit, einer großen Display-Menüoberfläche, die Infotainment, Fahrinformationen und Komforteinstellungen miteinander verbindet. Zu Beginn wird es den neuen Golf mit verschiedenen Diesel und Benzinmotoren geben. Die Kombi-Variante - der neue Golf Variant - erscheint voraussichtlich im Herbst 2020.

Ein Angebot für Gewerbetreibende
z.B.: Golf Life 2,0 l TDI SCR 85 kW (115 PS) 6-Gang

Kraftstoffverbrauch innerorts 3,8 l/100 km, außerorts 3,1 l/100 km, kombiniert 3,4 l/100 km, CO2-Emission kombiniert 89 g/km

inkl.: "Business Premium"-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Pro", Digitaler Radioempfang DAB+, Sitzheizung, Fahrassistent "Travel Assist" und Spurhalteassistent "Lane Assist", LED-Scheinwerfer, Mittelarmlehne vorn höhen- und längseinstellbar, uvm.

Fahrzeugpreis ab Werk (zzgl. USt): 25.554,62 €
Jährliche Fahrleistung: 20.000 km
Vertragsdauer: 36 Monate
Überführungspauschale und Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat.

monatliche Leasing-Rate: 299,00 €