Baumaßnahmen bei AMB

Der Wandel der Zeit bringt auch einige Maßnahmen mit sich. Um stets auf dem neusten Stand der Modernisierung zu bleiben sind des öfteren auch Baumaßnahmen notwendig. In diesem Jahr erwarten uns wieder einige Bauprojekte die wir realisieren werden. Auf dieser Seite möchten wir Sie über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten und über unsere Projekte berichten.

Aktuelles aus dem Jahr 2019

Aktuell verläuft die Modernisierung unseres neuen Fahrschulraumes in Borna (siehe Bild links). Hierzu haben wir in Zusammenarbeit mit Leipziger Innenarchitekten ein Konzept entwickelt, welchen den Unterrichtsraum zukünftig, optisch größer und moderner wirken lässt. Dazu gehört auch die neue Innenausstattung und Möblierung.

Außerdem wird der Bereich unserer Karosseriewerkstatt erneuert. Hier werden vor allem bautechnische Änderungen vorgenommen. (siehe Bild rechts)

Neuer Fahrschulraum

Nach dem unser alter Fahrschulraum schon etwas in die Jahre gekommen ist, haben wir uns 2019 entschlossen diesen komplett zu erneuern. Gemeinsam mit einer Leipziger Architektenfirma, wurde ein neues Raumkonzept entworfen sowie die Planung für die einzelnen Arbeitsschritte vorgenommen. Neben der Renovierung und der Erneuerung des Fußbodens, haben wir nun auch neue Möbel und moderne Technik im Schulungsraum der Fahrschule. Unter anderem wurde ein großer neuer Monitor angebracht. Die feierliche Eröffnung fand am 28.06.2019 statt.

Vergangene Projekte

Bereits 2017 sind wir damit gestartet, dass wir unseren Nutzfahrzeuge Werkstattbereich erweitert haben. Dies war nötig, da wir Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Plus Partner sind. Die Arbeitsplätze wurden erweitert und es entstand mehr Flexibilität bei der Terminvergabe. Unsere Werkstatt ist nach der Erweiterung auf dem höchsten Niveau der Modernisierung und nach neuster Volkswagen Nutzfahrzeug Norm zertifiziert. 

Mehr Stellplätze für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge

 

Seit Anfang 2017 profitieren wir nun schon von unserer Abstellfläche für gebrauchte Fahrzeuge. Diese wurde Mitte letzten Jahres erweitert, wo nun separate Mitarbeiterplätze geschaffen wurden. Davon profitieren natürlich alle Mitarbeiter, besonders die Kollegen aus den Werkstätten, da der Mitarbeiterparkplatz durch einen Eingang mit dem Werkstattgelände verbunden ist. Im Frühjahr 2018 erweiterten wir unser Betriebsgelände um eine weitere Abstellfläche für neu eingetroffene Fahrzeuge. Dies war besonders wichtig, weil die vorhandenen Abstellmöglichkeiten meist nicht ausreichten. 

Gebrauchtwagenplatz

In diesem Jahr haben wir verschiedene Bauprojekte geplant. Nach Fertigstellung der Geschwister-Scholl-Straße konnten wir nun endlich wieder unsere gewohnte Zufahrt freigeben und die provisorische Einfahrt über unseren GW Platz zurückbauen. Anschließend haben wir begonnen, unseren Gebrauchtwagenplatz zu erneuern und nach neuesten Vorgaben der Hersteller anzupassen.

Großer Umbau im SEAT Schauraum

Mitte des Jahres begannen die Ausbauarbeiten unseres neuen SEAT Schauraum. Da die Modernisierung einige Zeit in Anspruch nimmt, sind unsere Verkaufsberater in dieser Zeit zu unseren Kollegen der Gebrauchtwagenabteilung umgezogen. Die Marke SEAT setzt eine neue und moderne Optik innerhalb des Ausstellungsraums voraus. Es entstehen völlig neue Verkäuferarbeitsplätze, ein angenehmer Kundenwartebereich sowie eine Highlightfläche für die neue Submarke CUPRA. Der Ausbau nähert sich dem Ende und wir haben schon die ersten Bilder für euch!